Auf anderen Wegen

Es gibt Dinge, die lassen sich nicht greifen

Bewusstseinscoaching

Bewusstsein? Eigentlich sagt das Wort schon so viel aus:

Bewusstseinscoaching ist eine Form des Coachings, die darauf abzielt, dein Bewusstsein und die Selbstreflexion zu fördern. Es  basiert auf der Annahme, dass dein Bewusstsein und deine Wahrnehmung deine Realität beeinflussen. Indem du dir deiner inneren Prozesse bewusst wirst, kannst du deine Denkmuster und Verhaltensweisen erkennen, die dich möglicherweise einschränken oder blockieren. Durch das Erweitern des Bewusstseins kannst du neue Perspektiven gewinnen, dich selbst besser verstehen und neue Handlungsmöglichkeiten entdecken. 

Du erlebst in deinem ganzen Leben eigene – sowohl innere als auch äussere – mentale, emotionale, psychische, körperliche und geistige Zustände und Prozesse. Diese sind nicht immer einfach zu verstehen bzw. zu bewältigen, bewusst oder unbewusst. Allzu oft schlafen wir gerade im seelischen oder auch geistigen Bereich. Wir sind müde und haben vielleicht auch keine Kraft uns in diesen Momenten den jeweiligen Situationen zu stellen. Wir alle kennen die Worte: Keine Zeit, kein Geld, keine Lust, schlechtes Wetter, ja aber, usw.. Hier heißt es wahrzunehmen, zu spüren, was unsere innere Stimme uns zu sagen hat, was von aussen an uns herankommt oder uns beeinflussen will. Mit Wachheit, Bewusstheit, ohne jegliche Gedanken, können wir uns mit Hilfe von innerer Ruhe und Stille – jeder in seinem eigenen Rhythmus – durchs Leben treiben lassen.

Durch gezielte Fragen, Übungen und Techniken unterstütze ich dich dabei, dir deiner eigenen Gedankenmuster, Glaubenssätze und Verhaltensweisen bewusst zu werden und diese gegebenenfalls zu verändern.



                        „Wenn du die Absicht hast, dich zu erneuern, tu es jeden Tag.“