Genogrammanalyse

Genogrammanalyse

Viele von uns haben schon einmal die Erfahrung gemacht, dass verschiedene Verhaltsmuster innerhalb unserer Herkunftsfamilie unser Leben negativ beeinflussen können. Diese Muster reichen oftmals viele Generationen zurück und machen uns dennoch unser heutiges Dasein in unterschiedlichen Bereichen sehr schwer. 

Ein Genogramm ist ein sogenannter Stammbaum unserer Familienstruktur mit Namen, Daten und auch Verbindungen. Jedoch erweitert mit unterschiedlichen Informationen innerhalb dieser Familie. Man sagt, die Genogrammanalyse sei die älteste Form systemischer Aufstellungsarbeit.

Allein die Erkenntnisse, die sich innerhalb eines solchen Genogramms aufzeigen können, können uns die Chance bieten, sich von diesen festgefahrenen Strukturen zu befreien und können Raum für neue Lösungswege innerhalb unserer Beziehungen oder auch Lebenssituationen schaffen.

Bei mir dauert eine Behandlung, gleich welcher Art, normalerweise 1  bis 1,5 Stunden und kostet 60,00 €/Std. (was darüber hinaus geht jede weitere 1/2 Std. 25,00 €). Kinder zahlen allgemein den halben Preis.

Personen mit geringem oder keinem Einkommen zahlen ebenfalls weniger und sollten mich bitte vor der Behandlung auf die Kosten ansprechen.

„Die Freiheit deine Zukunft neu zu gestalten“